Pflegebüro Bahrenberg

Menschen im Mittelpunkt

Die Würde des Menschen          

Menschen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Unsere Grundphilosophie beruht darauf, dass jeder Mensch seinen einzigartigen Lebensweg geht und eine individuelle Persönlichkeit besitzt. Diese Auffassung durchzieht unser gesamtes Handeln und prägt unsere Pflegeprinzipien.

Wir sind uns der Bedeutung bewusst, dass jeder Pflegebedürftige ein Recht auf respektvolle und fachkundige Pflege hat. Dies bildet das Herzstück unserer Dienstleistung.

Die Art und Weise, wie wir kommunizieren und miteinander umgehen, spielt eine entscheidende Rolle. Neben der fachlichen Kompetenz sind Freundlichkeit, Toleranz und ein rücksichtsvoller Umgang für uns Grundpfeiler im zwischenmenschlichen Kontakt.

Unser Ansatz beinhaltet Hilfe zur Selbsthilfe. Wir nehmen die individuellen Bedürfnisse jedes Pflegebedürftigen ernst, fördern seine körperlichen und geistigen Ressourcen und ermutigen zur Eigenständigkeit.

Gemeinschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Offenheit, Höflichkeit und Wertschätzung prägen unser Handeln, sei es in der Pflege, im Umgang mit Angehörigen oder in unserem Team. Alle, die am Pflegeprozess beteiligt sind, teilen dieses Leitbild.

Die Ursprünge des Pflegebüros Bahrenberg reichen bis ins Jahr 1990 zurück. Heute sind wir mit mehr als 20 Standorten und einer großen Mitarbeiterzahl einer der bedeutendsten ambulanten Pflegedienste in Deutschland.

Nähe zu unseren Kunden ist uns ein Anliegen. Um höchste Qualität in der ambulanten Pflege sicherzustellen, sind wir immer direkt vor Ort präsent. Unsere Pflegebüros befinden sich hauptsächlich im Ruhrgebiet, aber auch in Münster, Melle und Schleswig.

Unsere Pflegebüros garantieren einheitliche und umfassende Leistungen. Partnerschaftliches Handeln und Professionalität sind die Grundlagen unserer täglichen Arbeit.

Lebenslanges Lernen ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere Mitarbeiter verfügen über breit gefächerte Qualifikationen und halten sich kontinuierlich über aktuelle Entwicklungen im Bereich der häuslichen Pflege auf dem Laufenden. So sind wir bestens gerüstet, den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Pflege ist eigentlich etwas sehr Positives          

Scroll to Top